Meine Inspiration

Meine Inspiration

Wie gewinnen Unternehmen in anderen Branchen trotz hohem Wettbewerbsdruck NeukundInnen und wie halten sie bestehende KundInnen?

Entdecken und kombinieren Sie!

Ideen für Ihr Geschäft!

Schlendern Sie durch Beispiele aus anderen Branchen und finden Sie hier neue Anregungen für Ihr eigenes Geschäft!

Nischen-Spezialisierung schafft neue Möglichkeiten

Ivana Stjepanovic, eine Wienerin mit bosnischen Wurzeln, macht mit dem Projekt „Bosnia Grows Organic“ ihr Heimatdorf mittels Spezialisierung auf Heilkräuter und dem Einsatz von nachhaltiger Energie Schritt für Schritt zum Ökodorf. Auch Sie können durch eine Beteiligung an der Projektentwicklung profitieren....

Aufmerksamkeit durch das Erzählen von Geschichten

Die Bäckerei Ströck erzählt in der Weihnachtszeit Geschichten rund um den Keks, fragt, ob auch uns Weihnachten auf den Keks geht, und stellt uns die Lieblingskekse von MitarbeiterInnen vor....

Mehr Erlebnis durch Einbeziehen aller Sinne

In Deutschland zeigt ein Erlebnismuseum Volkskunst für alle Sinne: Bergbau, Holzspielwarenproduktion und der Alltag vergangener Zeiten im Erzgebirge wird durch Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen begreifbar....

Kundenbindung durch CLUB-Aktivitäten

Ernst Klug, Inhaber der Klug touristik GmbH, bietet einer ausgewählten Kundengruppe ein zielgruppengerechtes Rundumkonzept beim Erlebnisreisen mit Gleichgesinnten und einem Obmann zum Angreifen....

Altes Produkt-Knowhow für neue Angebote (Produkte + Services) nutzen

Ein Fleischer in Deutschland entdeckt, dass er auch ohne Fleisch, aber mit dem Metzgerei-Produktionswissen tolle vegane Würste erzeugen kann. Die steigende Nachfrage bietet neue Geschäftsmöglichkeiten und die Existenzsicherung....

Zusammenarbeit ermöglicht Unverwechselbarkeit

Eine ganze Region arbeitet zusammen und hat sich ganz und gar der Nachhaltigkeit und den Bedürfnissen von Kindern und ihren Eltern verschrieben und schafft so ein stimmiges, authentisches und einzigartiges Angebot....

Viele Möglichkeiten gefunden – aber wofür sollen Sie sich entscheiden und wie können Sie Ihre Ideen erfolgreich umsetzen? Diese Details für Ihre ganz spezifische Situation sind „Chefsache“: Die Kaufhaus des Handelns-Inhaberin bespricht diese sehr gerne mit Ihnen vertraulich und persönlich!

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