Fehlerkultur

Fehlerkultur

Was tue ich, wenn MitarbeiterInnen einen Fehler gemacht haben?

Hier einige ausgewählte Möglichkeiten für Sie:

  • Welche Erwartungen haben Ihre MitarbeiterInnen und Ihre KundInnen was die Häufigkeit, die Kommunikation und die Konsequenzen von Fehlern betrifft?
  • Welche Konsequenzen haben die gemachten Fehler für Sie, für Ihr Team und für Ihre KundInnen?
  • Finden Sie den eigentlichen Grund für den Fehler heraus:
    Konnte oder wollte die Person ihre Aufgabe nicht korrekt erfüllen?
  • Falls das Nicht-Können die Ursache war, stellen Sie für die Zukunft das notwendige Wissen, die notwendigen Werkzeuge und andere nützliche Ressourcen zur Verfügung und sorgen Sie für Übungsmöglichkeiten.
  • Im Falle des Nicht-Wollens klären Sie über die Konsequenzen auf allen Ebenen auf.
  • Bleiben Sie fair, respektvoll, nachvollziehbar und konsequent.

Details für Ihre ganz spezifische Situation...

…sind allerdings „Chefsache“: Die Kaufhaus des Handelns-Inhaberin bespricht diese sehr gerne mit Ihnen – vertraulich und persönlich!

Kontaktieren Sie Sabine M. Fischer jetzt!